Sonniger Saisonauftakt 2018

Bericht zum Saisonauftakt 2018
Sonniger Saisonauftakt 2018

Freundschaft, Gemütlichkeit und Freude – So kennt man die Mitglieder des TC Elektro Max Sparkasse St. Stefan ob Stainz. Wie hätte es da auch anders sein können, dass es beim Familien-Saison-Opening am Samstag, dem 28. April 2018, mit strahlendem Sonnenschein losgegangen ist. Schon in den frühen Morgenstunden haben sich die ersten Mitglieder am Tennisplatz eingefunden gehabt. Um 10:00 Uhr ist es dann auf den reservierten Plätzen so richtig mit Matches rundgegangen. Pünktlich zur Mittagszeit hat Obmann Florian Orthaber dann alle Mitglieder herzlich begrüßt und ihnen nochmals einige Neuerungen für die Saison erklärt. Unter anderem ist der Verein jetzt stolzer Besitzer eines Online-Reservierungssystems. Stefan Haring aus der Eventabteilung hat bei seinen Grußworten auf den Schlägertest, die Tennismode und weitere Tennis-Accessoires von Mario Langmann von TennisMol hingewiesen. Mario hat uns an seiner Expertise teilhaben lassen.

Unser Tennisverein hat in diesem Jahr am österreichweiten GÖST-Saisoneröffnungstag (Ganz Österreich spielt Tennis) mitgemacht – als Ausdruck unserer Begeisterung für den Tennissport. Was wäre der Tennissport aber ohne eine gute Anlage. Daher hat der Dank auch Jürgen Pucher gegolten, der unsere Plätze nach dem Winter wieder auf Vordermann gebracht hat. Kulinarisch sind wir mit Grillspezialitäten und perfekter Getränke-Bewirtung wieder von Herta & Team verwöhnt worden. Wolfgang Wölkart hat den Kindern und der Jugend ein Update zu den Vorhaben im heurigen Jahr gegeben. Neben lustigen Spielen am Platz haben die Mitglieder auch noch die Möglichkeit gehabt, sich mit Cricket, Rasen-Kegeln (DANKE Jürgen Popotnig) und Schnapsen zu vergnügen. Alles in allem ist es ein gelungener Auftakt in die neue Saison bis spät in die Abendstunden hinein gewesen. Unser Verein wünscht für die neue Saison allen SpielerInnen viele Erfolge und viel Gesundheit.

User Image Admin Ernst, 07. Mai 2018