Hertas Stüberl

Alte, gefundene Aufzeichnungen aus dem Jahre 1992 zeigen auf, dass in dem Jahr kein Buffetbetrieb möglich war, da es einige Probleme mit dem Pächter und anderen Dingen gab.

Heute ist dies eine unvorstellbare Situation, da unsere „gute Seele“ Herta und ihr Team das Buffet seit dem 01. April 2012 mit einer Herzlichkeit und Engagement führen, dass man sie gar nicht wegdenken könnte.

1995 ging das Buffet in den Besitz des Tennisvereins über und gelangte somit auch in die Hände von Luise Wagner und nun unserer Herta! Natürlich ging nicht alles immer reibungslos vonstatten. 1997 brach ein Mitglied mitsamt dem Sessel mitten im Tennisbuffet durch den Fußboden.

Doch davon ließ man sich nicht erschüttern, es war der Auftakt für eine umfangreiche Sanierung!
Der Zu- und Umbau erstreckte sich bis ins Jahr 1999 und konnte mit Hilfe vieler freiwilliger Helfer in Angriff genommen und auch erfolgreich abgeschlossen werden.

Im Laufe der Jahre wurde das kleine Haus immer wieder saniert und erweitert (Vordach, Windschutz,..).
Und wie angenehm es ist, gut “behütet” (ob bei Sonnenschein, Wind oder Regen) vor und im Tennisbuffet zu sitzen und sich von Herta und Co. verwöhnen zu lassen, konnten und können wir in jedem Jahr wieder und wieder wohltuend erfahren.

Herta