News

Vereinsmeisterschaften 2018

Spannende Vereinsmeisterschaften vorm großen Umbau
Vereinsmeisterschaften 2018

Beim TC Elektro Max Sparkasse St. Stefan ob Stainz rollen ab Oktober die Bagger an. Nach 30 Jahren werden die Plätze im Herbst, Dank der Finanzierung der Gemeinde St. Stefan ob Stainz, grundsaniert. Davor fanden aber wie jedes Jahr – etwas vorgezogen – die internen Vereinsmeisterschaften statt. Im August und September duellierten sich in den Singlebewerben 30 Damen und Herren und in den Doppelbewerben 23 Paare. Unter der Organisation und Leitung vom Sportlichen Leiter Michael Herunter gab es übern Bewerbsverlauf viele äußerst spannende Partien zu sehen. Am großen Finalwochenende fanden sich zu den Finalspielen auch zahlreiche Zuschauer im Tennisstüberl ein. 

Heiß umkämpft war das Damendoppelfinale bei dem sich das neu formatierte Team Brigitte Popotnig und Sandra Inninger gegen das „Stammteam“ Maria Rexeis und Emanuela Gruber mit 7:6 6:2 durchsetzte.

Im Herrendoppelfinale wurden nach sieben Jahren Gruber Hans und Göritzer Manfred vom zu Teil eigenen Nachwuchs entthront. Gruber Martin und Kuperion Ernst gewannen das Endspiel mit 6:1 6:4. 

Wie jedes Jahr gab es auch heuer bei den Single-Bewerben auch einen B-Bewerb. Bei den Damen gewann Kathrin Hütter im Finale 6:1 6:1 gegen Sabine Reinbacher. Bei den Herren gewann Markus Krainz am Finaltag 6:2 6:2 gegen Mario Langmann. 

Zum dritten Mal in Folge mit gerade mal 4 abgegebenen Games übern gesamten Turnierverlauf entschied Brigitte Popotnig auch das Damenfinale 6:0 6:3 gegen Waltraud Gössler. Damit darf sie nun bereits den zweiten Wanderpokal ihr Eigen nennen 

Beim Herrenfinale, das direkt vor der Siegerehrung ausgetragen wurde, setzte sich wie im Doppel Jung gegen Alt durch. Martin Gruber besiegte im Finalspiel Kammerlander Heinz mit 6:3 6:1.

Vizepräsidentin Aglaja Reicher bedankte sich bei der Siegerehrung bei allen Spielern für ihre Teilnahme, bei Michael Herunter für die reibungslose Organisation und insbesondere bei allen Sponsoren, die es dem Verein wieder ermöglicht haben, großartige Preise zu verleihen. 

Im Oktober starten nun die großen Umbauarbeiten und alle Vereinsmitglieder können sich schon auf die Saison 2019 mit den neu gebauten Sandplätzen freuen. 

Die 3 Bestplatzierten aller Bewerbe im Detail: 

Doppel Damen: 1. Popotnig Brigitte / Inninger Sandra 2. Rexeis Maria / Gruber Emanuela 3. Knopper Manuela / Reicher Aglaja

Doppel Herren: 1. Kuperion Ernst / Gruber Martin 2. Gruber Hans / Göritzer Manfred 3. Bretterklieber Elmar / Bonstingl Lukas

Damen B-Bewerb: 1. Kathrin Hütter 2. Sabine Reinbacher 3. Aglaya Reicher

Herren B-Bewerb: 1. Krainz Markus 2. Langmann Mario 3. Franz Meister

Damen A-Bewerb: 1. Brigitte Popotnig 2. Gössler Waltraud 3. Wally Manuela

Herren A-Bewerb: 1. Gruber Martin 2. Kammerlander Heinz 3. Kuperion Ernst


Fotos zur Siegerehung

User Image Admin Ernst, 18. September 2018