Spatenstich am St. Stefaner Tennisplatz

Nach drei Jahren intensiver Planung konnte nun am 01. Oktober mit der Generalsanierung der drei Tennisplätze des TC Elektro Max Sparkasse St. Stefan ob Stainz begonnen werden.
Spatenstich am St. Stefaner Tennisplatz

An diesem Tag starteten die Abrissarbeiten, damit am Freitag, den 05. Oktober der Spatenstich vollzogen werden konnte. Zu diesem besonderen Anlass waren der St. Stefaner Bürgermeister Stephan Oswald, Gemeindevorstände und Gemeinderäte sowie Mitglieder des Tennisvereins anwesend. Gemeinsam mit Obmann Florian Orthaber und dessen Stellvertreterin DI Aglaja Reicher wurde der Spatenstich mit Bgm. Stephan Oswald, DI Christian Kügerl, Astrid Schreiner BEd.MSc, Peter Kainz, Wolfgang Wölkart und Markus Possert durchgeführt.

Bei seiner Ansprache betonte Florian Orthaber die gute Zusammenarbeit und das ausgezeichnete Gesprächsklima zwischen Gemeinde und Verein. Nur so konnte das Projekt durchfinanziert und verwirklicht werden. Schon nächstes Jahr freue man sich auf eine gemeinsame Einweihungsfeier.

Stephan Oswald sprach von der notwendigen Investition, um die Plätze, welche nun schon 30 Jahre auf dem Buckel haben, neu herzurichten. Ein besonderer Punkt ist hier auch die Dringlichkeit der Wasserversorgung für die Tennisplätze als auch den Fußballplatz, da es in den letzten Jahren immer wieder zu Widrigkeiten gekommen war. Für die Gemeinde war es leicht, dieses Projekt guten Gewissens zu unterstützen, da der TC Elektro Max Sparkasse St. Stefan ob Stainz unter anderem einen hervorragende Jugendarbeit leistet.

Zum Ausklang wurde auf dieses große Projekt angestoßen und mit einer Jause vom Landhof Steinbäck kulinarisch beschlossen.

User Image Admin Ernst, 06. Oktober 2018