Kinderintensivtage 2019

Spaß, Spiel und vor allem Tennis bei den Kinderintensivtagen des TV St. Stefan ob Stainz
Kinderintensivtage 2019

Endlich war es wieder soweit. Die heißersehnten Kinderintensivtage des Tennisvereins fanden wieder statt. 3,5 Tage wurden investiert, um über 30 Kindern die Möglichkeit zu geben, vormittags und nachmittags Tennis zu spielen, aber auch andere Sportarten kennenzulernen. Unter der Leitung von Jürgen Popotnig betreuten insgesamt 25 Mitglieder des Tennisvereins die Kinder. Auch Obmann Florian Orthaber ließ es sich nicht nehmen, aktiv dabei zu sein. Sei es das Basteln oder die Schatzsuche, die Bachwanderung oder Leichtathletik, voller Eifer und Elan waren die Kids dabei und erlebten tolle Tage. Besonderer Dank gilt auch dem ESV Union Raiffeisen St. Stefan ob Stainz und dem Tischtennisverein „Tischtennisfreunde“ St. Stefan ob Stainz, welche den Kindern diese Sportarten näherbrachten.

Natürlich kam auch das Tennisspielen nicht zu kurz. Die Ergebnisse und Leistungen wurden am Donnerstagnachmittag bei einem Turnier nochmals präsentiert. Die Eltern konnten voller Stolz die Fortschritte ihres Nachwuchses bewundern, welche alle ihr Bestes gaben.

Danach gab es Lagerfeuer und auch Zelten war geplant. In der Nacht mussten alle abgeholt werden, da ein Gewitter über St. Stefan ob Stainz hinwegzog. Nichtsdestotrotz fanden sich die Kinder zum Frühstück wieder ein und konnten von tollen Erlebnissen, Abenteuern und hervorragenden sportlichen Leistungen berichten.

Großer Dank geht hierbei nun nicht nur an den Vorstand des TV St. Stefan ob Stainz und die vielen helfenden Hände, sondern vor allem auch an die Sponsoren, welche es überhaupt erst möglich machen, solche Veranstaltungen durchzuführen. Zum Glück gibt es auch eine hervorragende Zusammenarbeit zwischen dem TV St. Stefan ob Stainz und Herta Freidl, welche das Mittagessen für die Kinder kochte und immer wieder half, Brote und Obst am Vormittag und Nachmittag auszugeben.

Tennisintensive Tage konnten erfolgreich absolviert werden, verbunden mit viel Freude und Sportlichkeit. Schon jetzt freut sich der Verein auf nächstes Jahr, um Kindern den Tennissport näherbringen zu können, und dies mit viel Spaß und Begeisterung.

User Image Admin Ernst, 02. September 2019