Saisonstart 2020 mit zusätzlichen Regelungen

Ab 01.05.2020 kann endlich gespielt werden. Hier findet Ihr die wichtigsten Infos zum Saisonstart und die, wegen der Corona-Krise für den Betrieb geltenden, zusätzlichen Regelungen.

Saisonstart 2020 mit zusätzlichen Regelungen

Liebe Mitglieder!

Die Plätze sind fit, herzlichen Dank hierfür an Jürgen Pucher und sein Team, und wir hoffen auch ihr seid fit und gesund. Denn mit 01. Mai ist es möglich, die Plätze wieder zu benutzen und Tennis zu spielen. Die Online Anmeldung wird ab morgen, den 27. April ab 12 Uhr freigeschalten.

Um dies jedoch für alle in einem Rahmen durchführen zu können, der gesundheitlich und zu diesen besonderen Zeiten vertretbar ist, gilt es nun ein paar Dinge zu berücksichtigen.

• Es dürfen nur Singles gespielt werden (zwei Spieler/innen pro Platz).

• Die Anlage wirklich nur zum Tennisspielen betreten. Längere Aufenthalte sind nicht erwünscht, um den Kontakt zu anderen weitestgehend zu vermeiden und Personenansammlungen zu verhindern.

• An die Mindestabstandsregel denken (ein Babyelefant)!

• Bitte einen Gesichtsschutz tragen (ausgenommen sind natürlich die Spieler, die unmittelbar am Platz stehen).

Die Duschen als auch das Tennisbuffet bleiben zugesperrt, schon in Tennisbekleidung erscheinen und zuhause duschen.

• Getränke können aus einem Kühlschrank entnommen werden. Bezahlung siehe vor Ort.

• Die WCs sind geöffnet.

Bei Reservierungen, immer auch bei "Spieler auswählen", die Mitspieler angeben. Wir sind aktuell dazu verpflichtet, nachvollziehen zu können, wann sich welche Spieler am Platz befunden haben.

• Wir bitten, am ersten Wochenende nur eine Stunde zu reservieren, damit die Möglichkeit für viele gegeben ist, die ersten Tenniseinheiten abhalten zu können.

Der Wetterbericht sagt leider Regenwetter voraus, daher wollen wird darauf hinweisen, dass bei Regen die Plätze gesperrt werden, und dies auch bleiben, solange sie, nach Ansicht des Platzwartes, nicht bespielbar sind. Die Plätze befinden sich zwar in einem Topzustand, sie sollen es aber auch bleiben!

Der Trainingsbetrieb für Erwachsene und Kinder mit Trainer wird vorerst noch ausgesetzt. Sobald wir weitere Infos haben, werden wir sie umgehend an euch weiterleiten.

Wir wissen, dies klingt begrenzend und engt den Tennisbetrieb unseres Vereines ein. Jedoch dürfen wir es als Privileg erachten, unseren Sport austragen zu dürfen. Dies ist in dieser Zeit nicht selbstverständlich und wir sollten mit dieser Möglichkeit mit Achtsamkeit und Respekt umgehen.

Der Vorstand freut sich, den Start der Saison verkünden zu dürfen.

Wir hoffen auf viel Enthusiasmus und Freude am Tennissport, der uns so am Herzen liegt.

User Image Admin Ernst, 27. April 2020